Osterhasi & Reinfall


dsc03636.bmp

Die Tage sind jetzt schon länger und bis 22:00 kann problemlos geklettert werden. Vorige Woche hatten Jürgen und ich schon einen Versuch gestartet. Der war jedoch komplett im Regen und Hagel versunken.

 

Hic Rhodus – Hic Salta


_pict0026.bmp

Eine wunderschöne Linie in der Blechmauer. Danke den Erstbegehern für diese super Tour (A. Kapfenberger und H. Braun – 1987).

 

pict0019.bmp

Flo´s sehr sportliche und wanderbegeisterte Mum hatte im Juni Geburtstag und das musste mit einer netten Tour gefeiert werden. Sophie und Michael waren bereits seit Samstag in Tragöß und Flo und ich wollten am Sonntag in der Früh zu einem guten Frühstück zu ihnen stoßen, um dann die Frauenmauerhöhle (1.827 m) zu durchqueren.

 

Ein Bike Ausflug


_pict0015.bmp

Dieses Verlängerte Wochenende gehörte Burnie und mir. Das hieß für mich keine wilden Klettereien. Jedoch hatte ich den Freitag. An diesem Tag hieß es für Burnie arbeiten. Wir standen gemeinsam auf und Burnie fuhr ins Büro.

 

_dscn0116.bmp

Eigentlich wollte ich mit Peter in die Dolomiten zum Felsklettern fahren, aber die Wettervorhersage machte uns einen Strich durch die Rechnung. Auch unsere Alternativen in Paklenica und Arco blieben vom Schlechtwetter nicht verschont. Auf unserem Firmenausflug am Donnerstag auf der Donau habe ich das Wochenende dann umorganisiert. Quartier stornieren, Leute informieren und Martin begeistern.

 

Der Pitztaler Eisexpress


pict5191.bmp

Der Eisexpress ist einer der besten Eiswandkombinationen in den Ostalpen. Voriges Jahr hatten Michl und ich schon einige Male vom Pitztaler Eisexpress gesprochen.