In den letzten Wochen waren ein paar sehr schöne Tage. Immer klarer Himmel und eisige Temperaturen. Für viele ein Alptraum, für mich und eine kleine Gruppe von Leuten stiegen die Sehnsüchte. Bald stehen die ersten Wasserfälle, die natürlich erklettert werden müssen.
Archiv für den Monat Dezember 2007
Keine Steilwand, kein Gipfel, keine Einsamkeit, keine steilen Felspassagen, nein, sondern nur flacher Asphalt mit vielen Punschstandln und Schlüsselstellen.
Das längeren war dieses Wochenende schon geplant. Am Donnerstag am Abend waren alle unterwegs zu Jürgen. Peter, Burnie und ich. Dort trafen wir uns und Jürgen legte noch den kleinen Flo schlafen und Burnie durfte anschließend Babysitten. Peter, Jürgen und ich fuhren um 20:00 Richtung Ost Tirol.
Endlich haben wir es wieder einmal geschafft! Martin und ich hatten beide Zeit und die Bedingungen waren gut. Die 200 Meter Statikseil, die wir bestellt hatten, waren angekommen und warteten darauf eingeweiht zu werden. Aber ohne entsprechendes Aufwärmen ging es natürlich nicht und so beschlossen wir vorher auf den Schneeberggipfel zu gehen.