Endlich wurde das Wochenende wieder besser. Anfangs waren die Prognosen noch nicht so gut, jedoch wurde das Wetter gegen Ende der Woche immer schöner. Schlussendlich beste Kletterbedingungen. Somit wollten Manuel und ich unser gemeinsames Projekt „Ende Nie“ angehen.
Archiv für den Monat Juni 2008
Vor ein paar Monaten flattert eine Einladung bei mir in den Postkasten.
Es war die 40er Feier vom Michl. Da er seinen Geburtstag nicht mit jedem einzeln feiern wollte gab es ein großes Fest. Der Treffpunkt war um 17:00 am Parkplatz vom Preiner Gscheid. Von dort gingen wir gemütlich (45 Minuten) zum Waxriegelhaus.
Das Wetter war für das Wochenende wieder einmal recht wechselhaft gemeldet. Somit waren größere Touren in unseren Breitengraden schlecht möglich. Aber Burnie und ich hatten ohnehin ein Tauchwochenende geplant und da man beim Tauchen ohnehin unter Wasser ist, war das Wetter dafür ganz ok.
Um nicht immer in denselben Gebieten zu klettern, wollten wir einmal Abwechslung in unsere Kletterei bringen. Durch ein paar gute Insidertipps von Volker von topoguide.de war unser Ziel fixiert. Es war eine kleine Insel südwestlich von Italien => Korsika. Ein Abenteuerland mit vielen Möglichkeiten. Diese Insel biete fast alles. Ob Mountainbiken, Radln, Canyoning, Surfen, Tauchen, Wandern, Gleitschirmfliegen …und natürlich Klettern. Somit wurde etwas mehr organisiert als bei einem herkömmlichen Kletterurlaub, da wir ja mit der Fähre von Italien (Livorno) nach Korsika fuhren (Bastia).